Positive Leadership Programm 

Work & Life
wirksam. positiv. gestalten.
 

Das Positive Leadership-Programm ist ein hybrides Online- und Offline Training. 

Eine zeitgemäße Form der beruflichen Weiterentwicklung, die die Persönlichkeitsentwicklung mit einschließt. Denn Führung beginnt mit dir und deinen Stärken. 
Das Trainings-Programm besteht aus 6 Modulen und dauert 12 Wochen. Es kombiniert die digitale Wissensvermittlung mit einem persönlichen Mentoring, mit dem Austausch in der Community und einem intensiven Positive-Performance Live-Workshop in Berlin oder Potsdam.

 Aufbau und Struktur 

  • 12 Wochen Positive Leadership Trainingdavon:

  • 6 Wo Personality & 6 Wo Leadership

  • 3 x 3 aufeinander aufbauende Module 
    (beide Modul-Blöcke können auch einzeln gebucht werden)

  • Video-Lektionen

  • 3 Einheiten Positive Leadership Coaching (1:1)

  • Worksheets, Übungen, Analyse-Tests

  • praxisnahen Methoden

  • einen Koffer voller Leadership-Werkzeuge

  • unterstützender Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten

Leadership & Personality - beide Modul-Blöcke können auch einzeln gebucht werden.​

 Positiv in Führung gehen 

-> Als ambitionierte Frau und Führungspersönlichkeit, willst du Arbeit besser gestalten und suchst nach Wegen, mehr Menschlichkeit, Sinnstiftung, Zufriedenheit und Glück in dein Umfeld zu bringen.  

 

-> Du sehnst dich nach einem modernen und emotional intelligenten Führungsmanagement.

-> Du möchtest Führung von morgen aktiv mitgestalten und kannst dir vorstellen, dass Positive Leadership an dabei Bedeutung gewinnt.

 

-> New Work ist für dich nicht nur ein Buzzword, sondern eine Frage der inneren Haltung & Einstellung. Als Vorbild möchtest du einen neuen Umgang vorleben, begeistern und inspirieren.


-> Du bist bereits auf dem Weg zu einer authentischen & positiven Führungspersönlichkeiten, durchbrichst Grenzen, alte Regeln und erfindest neue.


-> Dir mangelt es nicht an Kompetenzen. Was dir fehlt, ist eine Strategie & konkrete Umsetzungsschritte. Vielleicht hast du noch Blockaden im Mindset, die

es aufzulösen gilt.
 

Für wen ist das Programm?

Für Female Leaders, Young Professionals & Führungspersönlichkeiten.
Für Unternehmerinnen, ambitionierte Frauen & Macherinnen, die sich weiterentwickeln wollen

Mit diesem Programm hebst du deine positive Führungskompetenz auf die nächste Stufe und schaffst damit die Grundlagen für förderliche Arbeits-beziehungen, größere Zufriedenheit im Team und emotionale Mitarbeiterbindung.

 Das Ergebnis des programms

Positives Mindset
Du veränderst deinen Fokus auf das Positive, erkennst Potenziale & Stärken und findest mehr Zufriedenheit, Erfüllung,
und Freude im Beruf.
PERMA-Lead Expertise
Steigerung deines 
PERMA und Weiterentwicklung
zur Expertin für dein Unternehmen als Initiatorin für ein positives Arbeitsumfeld.
 Neue Führungskompetenz 
Du lernst Techniken der Positiven Psychologie und Einflussfaktoren kennen, du
bekommst Methoden an die Hand, um Arbeit besser zu gestalten.
Flourishing
Als inspirierendes Vorbild kennst die Zutaten, die es braucht, damit die Menschen in deinem Umfeld aufblühen und ihr Potenzial entfalten.
Selbstwirksamkeit
Du steigerst dein persönliches Wohlbefinden, deine Arbeitszufriedenheit und das deiner Mitarbeiter. Mit deiner neuen positiven Haltung gestaltest du deine Leben und Umfeld spürbar besser und glücklicher.
Gesundes Führen 
Du erhöhst deine Stresskompetenz und Widerstandskraft,  erkennst  Überlastungs-symptome, kannst gegensteuern & gehst achtsamer durch deinen Arbeitsalltag.  

du bist interessiert, aber...

...du hast noch Fragen zum Programm? Du weißt nicht genau, ob das Programm das Richtige für dich ist? Dann lade ich dich zu einem kostenlosen Orientierungs-Coaching ein. 
Buche dir gleich einen Termin.

Was Begeisterte TEilnehmerinnen sagen

Anja

Unternehmerin, Social Media Expertin aus Brandenburg an der Havel

Das Programm hat mich in meiner Haltung extrem weitergebracht und positiv verändert. Dank Ulrike habe ich nicht nur meine Stärken ausgegraben, sondern weiß sie auch einzusetzen, um meine Ziele zu erreichen. Es fühlt sich kraftvoll und dennoch leicht an.  

Ulrike ist in jeder Hinsicht eine große Inspiration für mich. Ihr Strahlen ist ansteckend.

Ulrike vermittelt die Themen mit größter Leidenschaft. Die Zusammenarbeit mit ihr ist professionell und herzlich zugleich.  Die von ihr vermittelten Methoden der Positiven Psychologie sind eine Bereicherung für mich persönlich, aber auch für förderliche Arbeitsbeziehungen in meinem Business.

Positive Leadership bewirkt einen echten Unterschied. Das Coaching mit Ulrike hat mir geholfen, mich zu positionieren und einen Weg Richtung New Work einzuschlagen. Plötzlich ist das für mich nicht nur ein Wort, sondern wird durch mich vorgelebt. Die PERMA-Lead Potenzialanalyse hat mir im Prozess sehr geholfen. Ulrike macht einen hervorragenden Job.

Daniela

Organisations- & Personalentwicklerin

aus Potsdam

Friederike

Head of Personal,

 aus Braunschweig

Kontakt

Berlin, Potsdam & Umgebung 

kontakt@positive-leadership-academy.de

+49 163 234 36 53 (auch Whatsapp)

Montag bis Freitag 8 - 17 Uhr

www.diegefaehrtin.de

© 2020 by Positive Leadership Academy